Akupunktur

Fotolia 33003112 XAkupunktur (lat. acus = Nadel, pungere = stechen, Nadelstechen) ist eine aus der tradionellen chinesichen Medizin stammende Therapiemethode, bei der an charakteristischen Punkten der Körperoberfläche  Akupunkturnadeln unterschiedlich tief eingestochen werden. Dadurch sollen energetische Störungen innerhalb des Organismus ausgeglichen und einzelne Organsysteme angeregt oder gedämpft werden. Die Akupunktur Behandlung wird u.a. zur Therapie chronischer Schmerzen angewandt.

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen bei qualifizierten Ärzten die Kosten für bis zu zehn Behandlungen bei folgenden Indikationen:

• Chronische Schmerzen der Lendenwirbelsäule, die seit mindestens 6 Monaten bestehen und maximal bis zum Kniegelenk ausstrahlen (pseudoradikulärer Schmerz)
  • Chronische Schmerzen in mindestens einem Kniegelenk durch Gonarthrose, die mindestens seit sechs Monaten bestehen

Dr. Lachner-Eitzenberger verfügt über die geforderte Qualifikation sowie über langjährige Erfahrung in der Behandlung chronischer Schmerzsyndrome und verschiedenster Erkrankungen.

Bitte vereinbaren Sie bei Interesse einen Termin.

Weitere Informationen Ok